Schweizerische Gesellschaft für Neuroradiologie

Briefe / Mitteilungen
Ausgabe
2017/0102
DOI:
https://doi.org/10.4414/saez.2017.05290
Schweiz Ärzteztg. 2017;98(0102):27

Publiziert am 10.01.2017

Schweizerische Gesellschaft 
für Neuroradiologie

Peter Huber Preis 2017

Die Schweizerische Gesellschaft für Neuro­radiologie schreibt zum Gedächtnis an Herrn
Professor Dr. med. Peter Huber und zur Förderung des Fachgebietes der Neuroradiologie den Peter Huber Preis für eine experimentelle und/oder klinische Arbeit aus dem Gesamtgebiet der Neuroradiologie (allgemeine diagnostische Neuroradiologie, funktionelle Neuroradiologie, interventionelle Neuroradiologie, pädiatrische Neuro­radiologie, Neuroradiologie der Kopf- und Halsregion) aus.
Der Erstautor sollte in neuroradiologischer Weiterbildung stehen oder eine neuroradiologische Weiterbildung abgeschlossen haben und nicht über 40 Jahre alt sein. Die eingereichte Arbeit darf 50 Seiten nicht überschreiten und muss in englischer oder deutscher Sprache verfasst sein. Die Arbeit sollte noch nicht ausgezeichnet worden sein und darf nicht an anderer Stelle zur Prämierung eingereicht sein. Pro Person kann nur eine Arbeit eingereicht werden.
Der gestiftete Preis ist mit 2000 CHF dotiert und wird im Rahmen der Jahrestagung vom 8. und 9. Juni 2017 in Bern verliehen. Der Preisträger / die Preisträgerin wird 2 Wochen vor dem Kongress über die Entscheidung des Preiskomitees benachrichtigt und soll die Ergebnisse der Arbeit in einer 4-minütigen Zusammenfassung vorstellen. Der Preis ist teilbar.
Die Arbeiten sind per E-Mail (mit Abbildungen) bis zum 30. März 2017 an die Geschäftsstelle der Schweizerischen Gesellschaft 
für Neuroradiologie SGNR, c/o IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG, einzureichen (sgnr[at]imk.ch).