Schweizerische Neurologische Gesellschaft

Briefe / Mitteilungen
Ausgabe
2017/39
DOI:
https://doi.org/10.4414/saez.2017.06050
Schweiz Ärzteztg. 2017;98(39):1250

Publiziert am 27.09.2017

Schweizerische Neurologische Gesellschaft

Preis der Mogens und Wilhelm ­Ellermann-Stiftung

Die Schweizerische Neurologische Gesellschaft verleiht 2018 zum sechzehnten Mal den Preis der Mogens und Wilhelm Ellermann-Stiftung im Betrage von 20 000 CHF.
Der Preis wird vergeben
a) für eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Gebiet der neurologi­schen Wissenschaften, die in den letzten zwei Jahren publiziert oder von einer international anerkannten Zeitschrift zur Publikation ange­nommen worden ist,
b) für eine Monographie, die nicht den Charakter eines Lehrbuches oder einer Übersicht hat, oder
c) für ein wissenschaftliches Gesamtwerk aus dem Gebiet der neurolo­gischen Wissenschaften.
Die Arbeit muss von einem oder mehreren Schweizer Wissenschaftern oder von Ausländern, die an einer schweizerischen Klinik oder Institut tätig sind, verfasst worden sein. Vorzugsweise sollen jüngere Autoren, die nicht oder erst kürzlich habilitiert worden sind, berücksichtigt werden.
Bewerbungen mit Curriculum vitae und ­Publikationsliste (nur peer-reviewed Originalarbeiten) in fünffacher Ausführung inkl. Separata sind bis zum 30.11.2017 zu richten an Prof. Dr. med. C. L. Bassetti, Direktor und Chefarzt, Universitätsklinik für Neurologie, Inselspital Bern, 3010 Bern.