Kommentar zum Artikel von Steve Pascolo

Briefe / Mitteilungen
Ausgabe
2020/41
DOI:
https://doi.org/10.4414/saez.2020.19288
Schweiz Ärzteztg. 2020;101(41):1305

Publiziert am 07.10.2020

Kommentar zum Artikel von Steve Pascolo

Der oben genannte Artikel beschreibt über drei Seiten nicht die offenen, Angst machenden Fragen zur mRNA-Impfung. Die Verarbeitung der Impfsubstanz in der Zelle und dem Körper wird in zwei Sätzen wiedergegeben und ist somit zu wenig erklärend.
Der Artikel von Clemens Arvay in der Schweizerischen Ärztezeitung [1] ist wesentlich ausführlicher geschrieben und zeigt auch mögliche Gefahren einer genetischen Impfung auf, welche auch durch die Spezialisten der CureVac AG, Tübingen (genetischer Impfhersteller), beschrieben wurden [2].
Ob es richtig war, 300 Millionen Schweizer Franken in eine Vorbestellung eines genetischen Impfstoffs von Moderna USA zu investieren, wage ich zu bezweifeln. Auch ob die Impfdosen je geimpft werden können.