Bester Leitartikel der SÄZ im Jahr 2020

Briefe / Mitteilungen
Ausgabe
2021/0102
DOI:
https://doi.org/10.4414/saez.2021.19474
Schweiz Ärzteztg. 2021;102(0102):20

Publiziert am 05.01.2021

Bester Leitartikel der Schweizerischen Ärztezeitung im Jahr 2020

Dem Kollegen Quinto kann man zu seinem Leitartikel über den neuen mRNA-Impfstoff nur gratulieren. Er erwähnt nicht nur einen allgemeinen Impfnutzen, sondern weist auch auf unbekannte mögliche Nebenwirkungen hin, sog. Spätschäden, die sich erst nach 6 Monaten zeigen; eine Monatszeit, die bei keiner Impfung gegen Corona in Beobachtung stand. Leider ist dieser Beitrag nur in der Schweizerischen Ärztezeitung veröffentlicht worden; ein Zugang für uns Ärztinnen und Ärzte müsste aber dringend von der FMH auch in der Publikums­presse möglich sein; denn nur so kann eine Information des Schweizers ehrlich erfolgen.