News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
14.05.2020

In Zürichs Norden erkranken Kinder eher an Krebs

Das Risiko für Hirntumore bei Mädchen und Knaben ist im Norden des Kantons Zürich und im Seeland erhöht. Weshalb? Die Forscher rätseln.

  • News
Zur Website
07.05.2020

Darmkrebsrisiko reduzieren: Lebensstil wichtiger als Erbgut

Deutsche Forscher haben erstmals sämtliche bekannten Risikofaktoren für Darmkrebs miteinander verglichen. Die Studie zeigt, dass auch vorbelastete Menschen ihre Gefährdung deutlich senken können.

  • News
Zur Website
05.05.2020

Ärztetarif: Die Swica schliesst sich dem Konkurrenzverband an

Es ist eine Milliardenfrage: Kommt endlich ein neuer Ärztetarif zustande? Seit Jahren ist diese Angelegenheit blockiert. Nun scheint ein Durchbruch möglich – dank dem spektakulären Schwenk eines grossen Versicherers.

  • News
Zur Website
29.04.2020

Wie Seuchen unsere Städte verbesserten

Seuchen wie Cholera oder die Pest haben einst Massensterben ausgelöst und Städte entvölkert – aber auch Fortschritte gebracht wie die Entwicklung von Wasser- und Abwassersystemen.

  • News
Zur Website
20.04.2020

Verschärfte Lieferengpässe bei Medikamenten in Deutschland

Schon vor Corona gab es ständig Lieferengpässe bei Arzneimitteln. Die Gründe liegen im Ausland. Doch der Aufbau einer heimischen Produktion dürfte schwierig werden.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close