News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
17.08.2020

Die Syphilis grassierte in Europa möglicherweise früher als gedacht

Menschen in Europa könnten sich laut Paläogenetikern bereits im frühen 15. Jahrhundert mit Syphilis infiziert haben. Das würde die These widerlegen, dass erst Christoph Kolumbus und seine Mannschaft die Krankheit aus Amerika eingeschleppt haben.

  • News
Zur Website
17.08.2020

«Die Disziplin der Neuseeländer ist bemerkenswert»

Wegen eines neuen Corona-Ausbruchs verschiebt die Regierung in Neuseeland die anstehenden Parlamentswahlen um vier Wochen. In der grössten Stadt Auckland gilt derzeit eine Ausgangssperre. Neuseeland galt über 100 Tage lang als coronafrei.

  • News
Zur Website
17.08.2020

Ermutigende Corona-Signale vom afrikanischen Kontinent

Plötzlich sinkt die Zahl neu gemeldeter Fälle südlich der Sahara. Ist es eine Trendwende oder wird nur weniger getestet?

  • News
Zur Website
05.08.2020

2,5 Prozent der Italiener haben sich mit Corona angesteckt

Offiziell hat Italien bisher knapp 250'000 Corona-Fälle gezählt. Laut einer aktuellen Studie dürften es aber deutlich mehr als eine Million Infizierte sein. Viele überstanden die Infektion offenbar unbemerkt.

  • News
Zur Website
29.07.2020

Genf nähert sich dem kritischen Corona-Grenzwert

Wird Genf bald zum Risikogebiet erklärt? Nach den Kriterien des Bundes liegt der Kanton nur noch knapp unter dem Schwellenwert für Quarantäneländer.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close