News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
24.06.2020

Im Süden tötet das Virus viele Junge

In Asien und Lateinamerika sind bis zur Hälfte aller Corona-Toten jünger als 50 Jahre alt.

  • News
Zur Website
24.06.2020

Krebszellen können durch Zuckermangel «aushungern»

Das Wachstum von Lungentumoren könnte durch Zuckerentzug verlangsamt werden. Erste Versuche von Forschern der ETH Lausanne sind vielversprechend.

  • News
Zur Website
17.06.2020

Dexamethason könnte schwerkranke Covid-19-Patienten retten

Die Universität Oxford meldet erste Behandlungserfolge. Da es noch keine Publikation gibt, bleiben vorerst aber viele Fragen offen, vor allem jene zu den Details der Therapie.

  • News
Zur Website
28.05.2020

«Wir sind aus allen Wolken gefallen»

Die Freiburger Co-Kantonsärztinnen haben noch während der Probezeit die Kündigung erhalten – mit nebulösen Begründungen. Nun wird auch der Kantonsrat aktiv.

  • News
Zur Website
28.05.2020

Auch «natürliche Stoffe» können Ungeborene schädigen

Pflanzliche Stoffe, welche Schwangere über ihre Nahrung aufnehmen, werden von der Darmflora in chemische Substanzen zerlegt, welche teilweise in den Fötus gelangen. Diese körperfremden Stoffe können dem Ungeborenen schaden, laut einer Studie der Uni Bern.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close