News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
27.02.2020

Wie fünf Gesundheitsdirektoren den Kantönligeist überwinden

Dass die Schweiz zu viele Spitäler hat, belastet die Prämien- und Steuerzahler. Nun kommt es zu einer Premiere: Fünf Ostschweizer Kantone schliessen sich zusammen, um teure Überkapazitäten abzubauen.

  • News
Zur Website
11.02.2020

Inselspital: Immer noch kein Entscheid im Fall Urwyler

Wurde Prix-Courage-Preisträgerin Natalie Urwyler bei der Verteilung der Poolgelder diskriminiert? Das im April 2015 eröffnete Gerichtsverfahren gegen das Inselspital Bern ist immer noch hängig.

  • News
Zur Website
11.02.2020

Wenn Kinder Diabetes bekommen

Diabetes in jungen Jahren: Die Diagnose stellt den Alltag der betroffenen Kinder und ihrer Familien auf den Kopf. Oberärztin Louisa van den Boom der Diabetes-Ambulanz im Clementine Kinderhospital weiss Rat.

  • News
Zur Website
11.02.2020

«Die Medikamenten-Lotterie ist nicht fair», sagt Medizinethikerin

Darf ein Konzern wie Novartis ein Medikament für todkranke Kinder verlosen? Was bedeutet es für das Gesundheitsystem? Die Medizinethikerin Tanja Krones gibt Antworten.

  • News
Zur Website
04.02.2020

Patienten sollen sich selbst untersuchen

Herz und Lunge abhören, Mandeln und Trommelfell kontrollieren. Solche Abklärungen können Kranke dank einem neuen Gerät bald zu Hause machen.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close